Kundenstimmen Beratung

Dr. Andrea Sieber

Dr. Andrea Sieber

„Frau Dr. Irene Preußner unterstützt unser Unternehmen seit mehreren Jahren bei der strategischen Ausrichtung und thematischen Weiterentwicklung. Ihr strukturiertes, klares und wertschätzendes Feedback lässt jeden Workshop zu einer anregenden, bereichernden und wohltuenden Erfahrung werden.”

Dr. Andrea Sieber, Geschäftsführung SLG Akademie, Sachsen

Birgit Rieleit-Schöttner

Birgit Rieleit-Schöttner

„Ich habe Frau Dr. Preussner-Moritz als eine Person kennengelernt, die ihre umfangreiche und langjährige Erfahrung kompetent in den Austausch mit mir als Kundin einbringt – sei es bei der Gestaltung und Veränderungsprozessen, sei es in der Durchführung von Trainings. Ich schätze ihre kluge, freundliche und wertschätzende Art, die dazu beiträgt, über den eigenen Tellerrand zu schauen und neue Wege zu entdecken.”

Birgit Rieleit-Schöttner, Strategische Personalentwicklung Großunternehmen, Berlin

Susanne Goldschmidt

Susanne Goldschmidt

„Wir haben mit Frau Preußner-Moritz eine sehr gute, nette und fachkompetente Referentin zur Durchführung einer Arbeitssituationsanalyse gefunden. Mit ihrer Unterstützung haben wir für alle Kitas des Kirchenkreises Spandau eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt, die auch die psychischen Belastungsaspekte einbezogen hat. Sie hat uns dabei sehr praxisnah und zeitschonend unterstützt. Das sonst eher trockene Thema konnte durch verständnisvolle Sprache / Erklärungen, gute Methoden und Beispiele aus dem Kitaalltag anschaulich vermittelt werden. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir die Gefährdungsbeurteilung dann leicht in unseren Arbeitsalltag integrieren konnten und jetzt gute Anhaltspunkte haben, um welche insbes. psychischen Belastungen wir uns kümmern müssen. Die Zusammenarbeit mit Frau Preußner-Moritz war sehr angenehm, so dass ich sie unbedingt wärmstens weiterempfehlen kann.”

Susanne Goldschmidt, Fachberatung Kindertageseinrichtungen des ev. Kirchenkreises Spandau

K. Nordhausen

K. Nordhausen

„Der Gesundheitsbetrieb Reha-Steglitz gGmbH arbeitet seit Jahren eng mit SMEO Consult zusammen. Frau Preußner-Moritz hat unser betriebliches Gesundheitsmanagement durch Analysen und unterschiedliche Inputs deutlich gestärkt. Durch ihr pragmatisches Herangehen haben wir als mittelständisches Unternehmen mit überschaubarem Aufwand sehr gute Lösungen gefunden. In Sachen Bewegung und aktive Pause werden wir sehr kompetent von der Ergonomieberaterin Fr. Hofmann unterstützt. Durch SMEO werden stetig wichtige Impulse gesetzt, die im Rahmen unserer Gesundheitsförderung nachhaltig im Arbeitsalltag etabliert werden. Insgesamt hat sich die Beratung durch SMEO in vielerlei Hinsicht bewährt. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr und kann SMEO nur wärmstens empfehlen.”

K. Nordhausen, Geschäftsführerin, Reha-Steglitz

Dr. S. Heynen

Dr. S. Heynen

„Ich habe Dr. Preußner Moritz als eine äußerst professionelle und talentierte Trainerin und Beraterin kennengelernt. Unsere langjährige Zusammenarbeit ist durch Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt.”

Dr. S. Heynen, Leiterin Jugendamt, Leiterin Jugendamt Karlsruhe

S. Hölscher

S. Hölscher

„Frau Dr. Preußner Moritz hat in unserem Unternehmen den vollständigen BGM Einführungsprozess, von der Mitarbeiterbefragung bis zur Sicherung der Nachhaltigkeit, geplant und umgesetzt. Sie hat uns den Stellenwert von Führungskompetenz deutlich gemacht. Die erhaltenen Auszeichnungen für unser BGM verdanken wir ihrer Beratungsleistung.”

S. Hölscher, Geschäftsführerin EJS Behindertenhilfe gGmbH Berlin