Kundenstimmen Coaching

 Prof. Dr. A. Henning

Prof. Dr. A. Henning

„Ich hatte das Gefühl, kurz vor einem Burnout zu stehen. Als Professorin bin ich während des Semesters stark eingespannt. Ich konnte nur noch auf das Notwendigste reagieren. Durch das Coaching mit Fr. Preußner-Moritz ist es mir gelungen, Zeitfresser schnell zu reduzieren und mich mehr und besser zu entspannen. Inzwischen organisiere ich meine Arbeit so, dass nicht die Arbeit mich antreibt, sondern ich die Arbeit vorantreibe. Ohne meinen Coach hätte ich das nicht geschafft.“

Prof. Dr. A. Henning, Universitätsprofessorin, Universität Marburg

IT-Mitarbeiter

IT-Mitarbeiter

Ich kann das Gesundheitscoaching mit Frau Irene Preußner-Moritz sehr empfehlen, insbesondere wenn es darum geht, die Balance zwischen Arbeit und Gesundheit (wieder) herzustellen. Es war für mich eine wesentliche Unterstützung, um nach einer längeren krankheitsbedingten Fehlzeit wieder Selbstvertrauen und den Weg zurück in den Job zu finden. Die Gespräche mit ihr haben mir sehr geholfen, mehrere Ziele und Maßnahmen zu definieren, um auf meine Gesundheit während der betrieblichen Wiedereingliederung aufmerksam zu achten und anschließend wieder mit 100% arbeiten zu können.

IT Mitarbeiter, DAX Unternehmen

Vizepräsident

Vizepräsident

„Telefoncoaching mit SMEO Consult ermöglicht mir optimale Lebensqualität trotz Änderungen im Arbeitsumfeld und steigender beruflicher Verantwortung: zeitnahes, professionelles und individuelles Feedback auf Tastendruck.“

Vizepräsident Qualität & Zulassung Medizintechnik

Pflegedienst­leitung

Pflegedienst­leitung

„Frau Dr. Preußner-Moritz hat mich vor einiger Zeit als Coach begleitet und mich in meiner Führungsrolle sehr gestärkt. Als PDL einer großen Einrichtung muss ich mich täglich sehr komplexen Anforderungen stellen. Das Coaching hat mir sehr geholfen, den Stress zu reduzieren und die Dinge mit mehr Gelassenheit anzugehen. Ich konnte durch ganz praktische Veränderungen meinen Arbeitsalltag besser organisieren und auch mit schwierigen Situationen leichter umgehen. Insgesamt hat mich das Coaching nicht nur als Führungskraft vorangebracht, sondern auch gesundheitlich geholfen. Die Wirkungen des Coachings sind auch heute noch – 2 Jahre danach – deutlich spürbar.“

Pflegedienstleitung in der stationären Altenpflege, Stationäre Altenpflege, Sachsen-Anhalt

Geschäfts­führer

Geschäfts­führer

Frau Dr. Preußner-Moritz hat mich sehr kompetent und erfolgreich in personal-strategischen Fragen begleitet – mit ihrer Unterstützung konnten wir unsere Neuausrichtung gut managen. Ich kann sie als Coach in Sachen Personalführung nur wärmstens empfehlen.
Stefan Zorn

Geschäftsführer, imatics Software GmbH, Brandenburg