„Sehr kompetente Seminarleiterin“
„Die Qualifizierung habe ich als sehr impulsgebend und praxisnah erlebt.“
„Sehr inspirierende Dozentin“
„Mit Spaß viel gelernt – Super!“
„Lehrreich, informativ, Lust darauf die Aufgabe zu machen – Kompetenz und Humor von Dozentin.“

Bekannt aus

„Sehr kompetente Seminarleiterin“
„Die Qualifizierung habe ich als sehr impulsgebend und praxisnah erlebt.“
„Sehr inspirierende Dozentin“
„Mit Spaß viel gelernt – Super!“
„Lehrreich, informativ, Lust darauf die Aufgabe zu machen – Kompetenz und Humor von Dozentin.“

Das sagen meine Kunden

Frau Dr. Irene Preußner-Moritz hat uns bei der Entwicklung eines Seminarmoduls zur Gesundheitskompetenz in der Arbeitswelt kompetent und zuverlässig unterstützt. Ihr fundiertes Fachwissen sowie ihre praxisnahen Erfahrungen sind sehr wertvoll. Auch in der Umsetzung der Train-The-Trainer-Qualifizierung zum Seminarmodul profitieren die Teilnehmenden von ihrer Fachkompetenz und Methodenvielfalt. Sie wird als sympathische und professionelle Trainerin sehr geschätzt.
― Susan Freiberg
Referentin Arbeitsgestaltung, Institut für Arbeit und Gesundheit der DGUV (IAG)
Frau Dr. Irene Preußner unterstützt unser Unternehmen seit mehreren Jahren bei der strategischen Ausrichtung und thematischen Weiterentwicklung. Ihr strukturiertes, klares und wertschätzendes Feedback lässt jeden Workshop zu einer anregenden, bereichernden und wohltuenden Erfahrung werden.
― Dr. Andrea Sieber
Geschäftsführung SLG Akademie, Sachsen
Irene Preußner-Moritz ist hervorragend als Beraterin, Trainerin und Coach durch ihr fundiertes Fachwissen, sensible Einfühlung, vielseitige methodische Kompetenzen und Ergebnisorientierung in ihrer Arbeit! Ich kenne und schätze sie seit vielen Jahren, auch aus unserer Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Durchführung unserer Coachingausbildung mit dem ABF e.V. in Berlin.
― Prof. Dr. Siegfried Greif
Universität Osnabrück, Fachgebiet Arbeits- und Organisationspsychologie i.R. und Institut für wirtschaftspsychologische Forschung und Beratung (IwFB), Leiter Change Management und Coaching
Ich hatte das Gefühl, kurz vor einem Burnout zu stehen. Als Professorin bin ich während des Semesters stark eingespannt. Ich konnte nur noch auf das Notwendigste reagieren. Durch das Coaching mit Fr. Preußner-Moritz ist es mir gelungen, Zeitfresser schnell zu reduzieren und mich mehr und besser zu entspannen. Inzwischen organisiere ich meine Arbeit so, dass nicht die Arbeit mich antreibt, sondern ich die Arbeit vorantreibe. Ohne meinen Coach hätte ich das nicht geschafft.
― Prof. Dr. A. Henning
Universitätsprofessorin, Universität Marburg
Ich habe Dr. Preußner Moritz als eine äußerst professionelle und talentierte Trainerin und Beraterin kennengelernt. Unsere langjährige Zusammenarbeit ist durch Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt.
― Dr. S. Heynen
Leiterin Jugendamt, Leiterin Jugendamt Karlsruhe
Ich habe Frau Dr. Preussner-Moritz als eine Person kennengelernt, die ihre umfangreiche und langjährige Erfahrung kompetent in den Austausch mit mir als Kundin einbringt – sei es bei der Gestaltung und Veränderungsprozessen, sei es in der Durchführung von Trainings. Ich schätze ihre kluge, freundliche und wertschätzende Art, die dazu beiträgt, über den eigenen Tellerrand zu schauen und neue Wege zu entdecken.
― Birgit Rieleit-Schöttner
Strategische Personalentwicklung Großunternehmen, Berlin
Die Workshopreihe zur gesunden Führung begeisterte mich durch ihre hohe interaktive Gestaltungsform und die kleinen persönlichen, sichtbaren Erinnerungsstücke, wie das selbstgemalte Bild, die “Mensch, Denk an Dich!“-Karte und das Happy-Hour Tagebuch, die einem jeden Tag wieder das Seminar in Erinnerung rufen und dazu beitragen, sich und seine Kollegen gesund zu führen.
― Dr. Frank Mindermann-Nogly
Abteilungsleiter Verpackung, Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG
Das Seminar gesunde Führung von Frau Dr. Preußner-Moritz ist in unserem Unternehmen sehr gut angekommen. Sie hat uns wieder in Erinnerung gebracht, wie wichtig die Themen Wertschätzung und Eigenverantwortung sind – für eine gute Führung, aber auch für sich selbst. Leider geht dies im Arbeitsalltag oft unter. Das Seminar hat uns aufgezeigt, wie wir uns wieder stärker darauf fokussieren können.
― Bernd Rosin
Bereichsleitung KARL WEISS Technologies GmbH

Bleiben Sie in Kontakt

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Erhalten Sie Neuigkeiten, Blogbeiträge und Interessantes rund um die Themen Resilienz, mentale Gesundheit und gute Führung direkt in Ihr Postfach!